Vorstand der Kammerversammlung der Pflegekammer Niedersachsen gewählt

„Wir gratulieren der Präsidentin Sandra Mehmecke und ihrer Stellvertreterin Nora Wehrstedt von Nessen-Lapp von Herzen und wünschen Ihnen viel Tatkraft und Mut für den Aufbau der Pflegekammer Niedersachsen. Das Wahlergebnis stimmt uns positiv, dass wir große Teile unseres DBfK Wahlprogramms „Stark für Pflegende“ in Niedersachsen umsetzen können. Der DBfK Nordwest wird die Kammerversammlung genauso konstruktiv unterstützen, wie er sich in Niedersachsen in der Vergangenheit für die Errichtung einer Pflegekammer engagiert hat. Ausdruck unseres großen Engagements ist, dass mit Sandra Mehmecke und Patricia Drube (Präsidentin der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein) zwei Kammerpräsidentinnen aus den Reihen des DBfK kommen“, sagte Martin Dichter, Vorstand des DBfK Nordwest.

Als Gäste waren beim Festakt unter anderem Dr. Carola Reimann, die niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung sowie Staatssekretär Andreas Westerfellhaus, der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung geladen.

Ebenso waren Filiz Pollat (Bündnis 90/Die Grünen) (MdB) und Uwe Schwarz (SPD) (MdL) zu Gast, die mit ihrem politischen Engagement maßgebliche Wegbereiter der Pflegekammer Niedersachsen sind. SPD und Grüne haben sich in Niedersachsen gemeinsam mit dem DBfK Nordwest gegen Widerstände durchgesetzt.