Vorläufiges Ergebnis der Wahl zur Kammerversammlung der Pflegekammer Niedersachsen

Das Wahlergebnis spiegelt die breite Kandidierendenaufstellung wider: insgesamt kandidierten weit über 200 Bewerber/innen um 31 Plätze in der Kammerversammlung. „Wir freuen uns, dass drei unserer Kandidierenden der Listen des DBfK Nordwest in die Kammerversammlung einziehen werden und gratulieren ihnen wie allen Gewählten herzlich!“, resümiert Martin Dichter als Vorsitzender des DBfK Nordwest das Wahlergebnis. „Die große Bereitschaft für ein Ehrenamt in der Pflegekammer Niedersachsen zu kandidieren, stimmt uns optimistisch, dass beruflich Pflegende ihre Belange in puncto Selbstverwaltung in Niedersachsen von nun an selbst in die Hand nehmen wollen und können. Wir werden diesen Entwicklungsprozess auch weiterhin inhaltlich unterstützen und als Partner zur Seite stehen“, so Dichter.

Die noch vorläufigen Wahlergebnisse sind gemäß Wahlordnung der Pflegekammer Niedersachsen binnen zehn Tagen von den Gewählten Vertreter/innen anzunehmen. Die konstituierende Sitzung der Kammerversammlung der Pflegekammer Niedersachsen findet am 08. August 2018 statt. Als Gewählte der Listen des DBfK Nordwest werden Sandra Mehmecke, Nadya Klarmann und Tobias Immenroth in die Kammerversammlung einziehen.

„Ein großer Dank gilt auch allen DBfK Mitgliedern, die sich konstruktiv in der Errichtungsphase der Pflegekammer Niedersachsen eingebracht haben – an erster Stelle danken wir hier Katrin Havers für Ihren Vorsitz des Errichtungsausschusses und die elementare Vorbereitung der Wahl. Wir müssen eingestehen, dass wir es sehr bedauern, dass Frau Havers trotz ihrer hervorragenden Aufbauarbeit und des ehrenamtlichen Einsatzes nicht in die Kammerversammlung gewählt wurde“, so Martin Dichter.

Mit der Pflegekammer Niedersachsen wird nach Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein die dritte und derzeit größte Pflegeberufekammer Deutschlands errichtet. Alle Informationen zum Stand der Pflegeberufekammern in Deutschland finden Sie auf dieser Website.

Das vorläufige Wahlergebnis der Pflegekammer Niedersachsen ist auf der Website der Pflegekammer hier abrufbar: https://pflegekammer-nds.de/index.php/wahlergebnis-kammerversammlung.html.