Pflegeberufekammer für Schleswig-Holstein wählt Präsidentin

Aktuell Schleswig-Holstein

Drube (Liste DBfK Nordwest - Stark für Pflegende) steht damit im Ehrenamt einem siebenköpfigen Vorstand vor: Mit Marco Sander, Carola Neugebohren und Anke Fesenfeld sind drei weitere Mitglieder der DBfK-Liste mit einem Vorstandsmandat ausgestattet worden. Vertreten wird Drube von Frank Vilsmeier (Pflege auf Augenhöhe). Dem Vorstand gehören außerdem Brigitte Kaack (Wir setzen uns ein) und Frank Bourvé (Wahlliste UKSH, Campus Kiel) an.

Drube dankte der Kammerversammlung für das ihr entgegengebracht Vertrauen und betonte, dass die Pflegeberufekammer für die Pflegenden in Schleswig-Holstein da sein wird. „Unsere vorrangige Aufgabe ist es jetzt, die Aufbau-Arbeit der Pflegeberufekammer schnell voran zu bringen. Wir sind angetreten, um alle Pflegenden in Schleswig-Holstein zu vertreten und diesem Auftrag gilt jetzt unsere Konzentration. Alle Berufsgruppen der Pflege sind im Vorstand vertreten und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit all den engagierten und konstruktiven Kolleginnen und Kollegen“, so Drube.

Nach dem erfolgreichen Wahlgang in Schleswig-Holstein soll nun auch in Kürze in Niedersachsen gewählt werden. Der DBfK Nordwest tritt auch hier mit eigenen Listen an. „Wir wollen unsere Erfahrung und unseren Anspruch, der Verband für alle Pflegenden zu sein, auch in Niedersachsen in der Kammer vertreten. Die Bewegung hin zu Pflegeberufekammern wird jetzt nochmal neuen Wind bekommen“, zeigt sich DBfK Nordwest Vorsitzender Martin Dichter überzeugt.

Mit vierzehn Mitgliedern stellt die Liste „DBfK Nordwest – Stark für Pflegende“ die größte Fraktion innerhalb der Kammerversammlung der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein dar. Der DBfK Nordwest gratuliert allen Beteiligten zur erfolgreichen Gründung einer Pflegeberufekammer in Schleswig-Holstein und dankt für das gezeigte Engagement.