Kostenlose Pflegeberufekammer Infoveranstaltungen des DBfK Nordwest

Aktuell Nordrhein-Westfalen

„Daher ist es wichtig, dass sich nordrhein-westfälische Pflegefachpersonen jetzt über die Kammer informieren. Wir brauchen auch in NRW eine Pflegeberufekammer mit Pflichtmitgliedschaft für alle beruflich Pflegenden, um die Qualität der Pflege, eigene Fort- und Weiterbildungsordnungen und eine Berufsordnung selbst gestalten zu können“, sagt der DBfK Vorsitzende Martin Dichter. Der DBfK Nordwest bietet deshalb unter anderem in Nordrhein-Westfalen kostenlose Pflegeberufekammer Infoveranstaltungen für Pflegefachpersonen an, die sich Interessierte zum Wunschtermin in ihre Einrichtung holen können.

Die Infoveranstaltungen haben eine Dauer zwischen 90 und 180 Minuten. Dabei klären wir unter anderem folgende Fragen: Wofür steht der DBfK Nordwest? Was ist eine Pflegeberufekammer? Was sind die Aufgaben der Kammer? Wie ist der Stand bei der Frage der Pflegeberufekammern in anderen Bundesländern und international? Im Anschluss an 60 bis 90 Minuten Vortrag gibt es dann noch die Möglichkeit zur Diskussion für alle Teilnehmenden.

Interessenten melden sich per Mail mit Angabe des Wunschtermins mit dem Betreff „Pflegeberufekammer Infoveranstaltung“ unter  nordwest@dbfk.de oder rufen an unter 0511/696844-0.

Den Flyer zum Veranstaltungsangebot des DBfK Nordwest finden sie hier: www.tinyurl.com/PBK-Infoveranstaltungen