Errichtungsausschuss Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein wählt Vorstand

Aktuell Schleswig-Holstein

Neben Drube und Lausen sind mit Swantje Seismann und Meiko Frischkorn zudem weitere DBfK-Aktive im Errichtungsausschuss vertreten. „Die Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein soll eine Kammer der Pflegenden werden. Deshalb der Appell an alle Kolleginnen und Kollegen: Bringt euch ein und macht mit!“ richtet sich Drube an die Berufsangehörigen.
Aufgabe des Errichtungsausschuss ist es, die erste Kammerwahl vorzubereiten. Neben der Organisation von Informationsveranstaltungen wird der Errichtungsausschuss vor allem die Satzung der Pflegeberufekammer formulieren, bei der Wahlordnung zur Kammerversammlung mitwirken und die Registrierung der Pflegefachpersonen in Schleswig-Holstein erarbeiten.
Der DBfK Nordwest engagiert sich für die Entwicklung in Schleswig-Holstein und darüber hinaus: auch in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen ist der Berufsverband im politischen Dialog über die Pflegeberufekammer. „Wir unterstützten die Selbstverwaltung, wo wir können. In Schleswig-Holstein und Niedersachsen hat sich das schon bewährt, in Nordrhein-Westfalen gehen auch gerade wichtige Impulse in der Diskussion um die Pflegeberufekammer von uns aus.“ sagt Martin Dichter, stellvertretender Vorsitzender des DBfK Nordwest und Mitglied im Pflegerat Nordrhein-Westfalen.

Quelle: Pressemitteilung des DBfK Nordwest