Der DBfK Nordwest fordert eine Pflegeberufekammer für Nordrhein-Westfalen

Aktuell Nordrhein-Westfalen

„Ein Pflegering oder ähnliches verhindert die Emanzipation des Pflegeberufs und deckelt die Möglichkeiten zur Selbstbestimmung von uns Pflegenden. Nur mit einer Pflegeberufekammer sind wir gleichberechtigt gegenüber anderen Heilberufen wie den Ärzten und Psychotherapeuten“, erklärt Martin Dichter, Vorsitzender des DBfK Nordwest.

Als größter Berufsverband in der Pflege im Nordwesten nehmen wir unsere Verantwortung sehr ernst und informieren seit vielen Monaten bereits intensiv Pflegende auf zahlreichen Pflegeberufekammer-Infoveranstaltungen über die Vorteile einer Kammer. Zu ihrem Wunschtermin schicken wir Referentinnen und Referenten zu Vorträgen und Diskussionsrunden in Einrichtungen und Krankenhäuser in NRW. Am 15. September 2018 kommen außerdem unsere mobilen Teams in Einrichtungen und Krankenhäuser in NRW, um Kolleginnen und Kollegen über eine Pflegeberufekammer zu informieren.

Haben Sie Fragen zum Thema Pflegeberufekammer, benötigen Sie Informationsmaterial für Ihre Kolleginnen und Kollegen oder wollen Sie selbst eine Informationsveranstaltung in Ihrer Einrichtung in NRW anbieten? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an nordwest@dbfk.de

Alle Termine für unsere Pflegeberufekammer-Infoveranstaltungen und weitere Informationen zum Thema Pflegeberufekammer finden Sie online auf unserer Seite: www.pflegeberufekammer-jetzt.de

Auch das nordrhein-westfälische Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales bietet ab heute ein neues Internetportal an, auf dem die Veranstalter von Pflegeberufekammer-Infoveranstaltungen ihre Termine einstellen können. Die Liste der Termine wird dort in den nächsten Tagen veröffentlicht. Auch hier finden Sie dann unserer Veranstaltungen unter www.interessenvertretung-pflege.nrw.de/