DBfK Nordwest Kandidatinnen und Kandidaten der Pflegekammer Niedersachsen stellen sich vor

Die Vorbereitungen zur Wahl der ersten Kammerversammlung der Pflegekammer Niedersachsen im Juni 2018 gehen in die heiße Phase. Die Kandidatinnen und Kandidaten der Listen „DBfK Nordwest - Stark für Pflegende“ für die Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege und die Altenpflege stellen sich und ihr Wahlprogramm den Wählerinnen und Wählern vor. Die Wahlkandidatinnen und -kandidaten bewerben sich um 31 Plätze in der Kammerversammlung.

„Ich wünsche mir, dass sich möglichst viele Kollegen und Kolleginnen an der Wahl beteiligen und sich intensiv mit den Kandidaten und Kandidaten auseinandersetzen. Jeder von uns hat es selbst in der Hand darauf Einfluss zu nehmen, welche Vertreterinnen und Vertreter in die erste Kammerversammlung gewählt werden.“, sagt Katrin Havers, DBfK Nordwest Mitglied und Vorstandsvorsitzende des Errichtungsausschusses der Pflegekammer Niedersachsen.

Die Plätze in der ersten Kammerversammlung verteilen sich auf die drei in der Pflegekammer Niedersachsen vertretenen Berufsgruppen: Gesundheits- und Krankenpflege (20 Sitze), Altenpflege (8 Sitze) und Gesundheits- und Kinderkrankenpflege (3 Sitze).

„Die Pflegekammer ist uns ein wichtiges Anliegen als eigene berufsständische Vertretung gegenüber anderen Akteuren in der Pflege. Deshalb ist es wichtig, dass alle wahlberechtigten Pflegenden in Niedersachsen ab dem 13. Juni 2018 ihre Stimmen abgeben.“, sagt Martin Dichter, DBfK Nordwest Vorstand.

Portraits der Kandidatinnen und Kandidaten ihrer jeweiligen Berufsgruppe können sich die Wählerinnen und Wähler auf der Internetseite www.pflegekammer-jetzt-nds.de ansehen. Auch das Wahlprogramm der DBfK Nordwest Listen ist dort nachzulesen.