Zuhören – Verstehen – Handeln

Aktuell Nordrhein-Westfalen

Zuhören – Verstehen – Handeln: Unter diesem Leitmotiv arbeitet der Errichtungsausschuss der Pflegekammer NRW an dem Ziel, Pflegefachpersonen in Nordrhein-Westfalen von Anfang an möglichst umfassend zu informieren, denn sie sind die zukünftigen Mitglieder der Kammer.

Der Errichtungsausschuss will aber auch auf die Bedarfe und Fragen der Pflegefachpersonen bestmöglich eingehen. Dazu werden aktuell die organisatorischen Voraussetzungen geschaffen – mit dem Aufbau einer eigenen Webseite sowie der inhaltlichen Ausgestaltung der Meldeordnung.

Eine Geschäftsstelle hat der Ausschuss schon an geschichtsträchtiger Stelle im Zeppenheimer Weg 16 in Düsseldorf-Kaiserswerth, in unmittelbarer Nähe des nach Florence Nightingale benannten Krankenhauses. Ihre historische Wirkungsstätte ist heute auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Quelle: Gezielt informiert, 5. Jg., Heft-Nr. 46, 01/2021