www.pflegekammer-jetzt.de ist eine Initiative der Interessenvertretungen der beruflichen Pflege

Pflegekammer Jetzt!


Pflegekammer Jetzt! - Selbstverwaltung für eine Bündelung der berufsständischen Interessen der Pflege durch die Pflege!

CDU nimmt nach Protesten Antrag auf Pflegekammer zurück

(SCHWERIN) Überraschend hat die CDU, die sich in der Regierungskoalition noch als Befürworter der Pflegekammer gab, den eigenen Antrag auf Errichtung einer Selbstverwaltung für die Pflege wieder zurückgenommen. Nach Angaben des NDR hätten Proteste aus der Branche bei den Christ-Demokraten zu einem Umdenken geführt.

Ein Kommentar zur Entwicklung in Schwerin auf www.good-care.de

Drucken PDF

Kommentare  

 
0 #1 RE: CDU nimmt nach Protesten Antrag auf Pflegekammer zurückMatthias Kerber 2012-11-26 11:55
Gerade das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern ist demographisch als Pflegeland prädestiniert. Allerding leiden die meisten Arbeitnehmer hier unter massiver Unterbezahlung oder arbeiten in Vollzeit auf 400-Euro-Basis. Gerade hier würde es von besonderer Stärke der politik zeugen, wenn sie die Einrichtung einer Pflegekammer unterstützen würden.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Copyright © www.pflegekammer-jetzt.de 2017

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.