Nachrichten Archiv

Februar 2018

Aktuell Schleswig-Holstein

DBfK tritt mit vier eigenen Listen zur Pflegeberufekammer Wahl in Schleswig-Holstein an

(Neumünster) Der DBfK Nordwest schickt bei den Wahlen zur ersten Kammerversammlung der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein insgesamt 39 Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen. Verteilt auf vier Listen „DBfK Nordwest – Stark für Pflegende“ stellen sich engagierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger sowie Altenpflegerinnen und Altenpfleger in zwei Wahlkreisen vom 1. März bis 3. April 2018 zur Wahl.

„Wir wollen uns als größter Generalistenverband für beruflich Pflegende aktiv in der Pflegeberufekammer engagieren und Verantwortung übernehmen“, erklärt Swantje Seismann, Vorstandsmitglied des DBfK Nordwest e.V. „Die Kammer ist nicht nur für die Menschen, die wir pflegen unerlässlich, sondern eben auch für uns beruflich Pflegende und unseren Berufsstand“, so Seismann weiter.

Weiterlesen …

Aktuell Hamburg

Goldene DBfK Ehrennadel für Nordwest Mitglieder auf dem Pflegetag Hamburg

(Hamburg) Auf dem heutigen ersten Pflegetag Hamburg wurden mit Swantje Seismann-Petersen und Patricia Drube zwei Mitglieder des DBfK Nordwest für ihr großes Engagement im Berufsverband mit der Goldenen Ehrennadel des DBfK Bundesverbandes feierlich geehrt. Die Präsidentin des DBfK Christel Bienstein überreichte die Auszeichnung persönlich und würdigte insbesondere die berufspolitische Arbeit für die Errichtung der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein. „Ich freue mich sehr über die Wertschätzung des DBfK Bundesverbandes und es motiviert mich, mit viel Engagement weiter zu machen“, sagte Vorstandsmitglied Swantje Seismann-Petersen. „Ohne die großartige Unterstützung aller Kolleginnen und Kollegen des DBfK Nordwest Teams wäre mir dieses Engagement nicht möglich gewesen“, ergänzte Patricia Drube, Referentin für Langzeitpflege im DBfK Nordwest und Vorsitzende des Errichtungsausschusses der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein.

Weiterlesen …