Wahlen zur 1. Kammerversammlung der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein ein voller Erfolg

Aktuell Schleswig-Holstein

„Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 20 Prozent. Das ist ein guter Wert, der deutlich macht wie wichtig die Pflegeberufekammer für uns Pflegefachpersonen in Schleswig-Holstein ist. Es hat uns gezeigt, dass unsere Kolleginnen und Kollegen hinter der Kammer stehen und unsere Arbeit stützen. Ein historisches Ereignis. Damit beginnt die Arbeit der  zweiten Pflegeberufekammer in Deutschland. Sie wird maßgeblich zur Politisierung unserer Berufsgruppe beitragen. Was die Pflegeberufekammer bewirken und bewegen wird und welche Akzeptanz sie bei den Pflegenden finden wird, hängt maßgeblich von uns ab. Wir haben das Mandat übertragen bekommen und können jetzt gestalten“, sagt Patricia Drube, Referentin des DBfK Nordwest und ebenfalls Mitglied der Kammerversammlung.

Am 21. April 2018 kommen die gewählten Mitglieder der ersten Kammerversammlung der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein zur ersten konstituierenden Sitzung zusammen und wählen ihren Vorstand: eine Präsidentin/einen Präsidenten, eine Vizepräsidentin bzw. einen Vizepräsidenten sowie fünf weitere Vorstandsmitglieder.