Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein: DBfK Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

Aktuell Schleswig-Holstein

„Wir haben als Berufsverband seit Jahren darauf hingewirkt, dass es endlich Pflegeberufekammern gibt. Nun wollen wir auch innerhalb der Kammer Verantwortung übernehmen und dafür sorgen, dass die Kammer zum Wohle der Bevölkerung und zum Nutzen von uns Pflegenden mit einer starken Stimme Einfluss nimmt und unsere Profession wieder einen Schritt weiter bringt“, sagt Swantje Seismann-Petersen, stellvertretende Vorsitzende im DBfK Nordwest und Wahlkandidatin des DBfK Nordwest.

Mit der Zusendung der DBfK Nordwest Wahlbroschüre an alle wahlberechtigten Pflegenden in Schleswig-Holstein, in der sich die Kandidatinnen und Kandidaten des DBfK Nordwest präsentieren, möchte der Berufsverband den Wählern die Gelegenheit geben, sich umfänglich zu informieren. Im Internet stehen die Kandidatinnen und Kandidaten bereits seit einigen Tagen unter www.pflegekammer-jetzt-sh.de in der Öffentlichkeit.

Alle Wahlberichtigen haben die Möglichkeit mitzuentscheiden, welche Kolleginnen und Kollegen in den nächsten fünf Jahren die Kammer maßgeblich mitgestalten. „Wir fordern alle wahlberechtigten Pflegenden auf, die Chance zu nutzen und mit zu bestimmen, wer die Richtung vorgeben soll und hoffen auf eine hohe Wahlbeteiligung“, sagt Patricia Drube, Referentin für Langzeitpflege im DBfK Nordwest. Der Berufsverband betont, dass die eigenen Listen das gesamte Spektrum der beruflichen Pflege repräsentiert.

Das Wahlprogramm der DBfK Listen „Stark für Pflegende“ finden Sie auf www.pflegekammer-jetzt-sh.de