Infoveranstaltungen zur Pflegeberufekammer frei Haus

„Hinter dem Angebot steht die Überzeugung, dass nur informierte Pflegende sich eine objektive Meinung zur Pflegeberufekammer bilden können. Diese Erfahrung hat der DBfK in anderen Bundesländern gemacht, in denen die Selbstverwaltung bereits auf den Weg gebracht wurde“, so Martin Dichter, Vorsitzender des DBfK Nordwest. Es geht aber nicht nur darum, die Möglichkeiten einer Pflegeberufekammer abseits der Interessen anderer Organisationen darzustellen – es geht auch darum, beruflich Pflegenden Lust auf Politik und Beteiligung zu machen und sie so zu ermutigen, sich in den Pflegeberufekammern zu engagieren.
„Deshalb ist es uns wichtig, unkompliziert Veranstaltungen in allen fünf Bundesländern (Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein) unsers Regionalverbandes anzubieten - unabhängig davon, wie der Stand der Entwicklung hinsichtlich einer Pflegeberufekammer in dem jeweiligen Bundesland ist“, erklärt Swantje Seismann, Mitglied des Vorstandes des Berufsverbandes.
Die Informationen zur Veranstaltungsserie liegen auf den Internetseiten des DBfK Nordwest zum Download bereit.